Öffnungszeiten

Unser Büro ist täglich von 08.30 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 17.30 Uhr für Euch geöffnet.

(Mitte Dezember bis zum Sonntag nach Ostern)

Im Sommer erreicht ihr uns jederzeit per Mail und wir rufen Euch dann gerne zurück.

Sind die Tarife unterschiedlich, wenn man erst 3 Tage Kurs bucht und erst später noch 2 Tage Kurs dazubucht?

Ja. Werden z.B. zunächst zwei Tage gebucht und später weitere Tage dazugebucht, so gilt der Verlängerungskarten-Tarif siehe aktuelle Preisliste.

Schafft man das zeitlich wenn Eltern und Kinder in den Skikurs gehen?

Ja, die Einteilung findet für Kinder und Erwachsene auf dem gleichen Sammelplatz statt, somit gibt es da keine Probleme!

Wie erfolgt die Gruppeneinteilung?

Nachdem die Könnenstufen abgefragt wurden, wird in kleineren Gruppen auf einfachen Hängen vorgefahren und die Gruppen eingeteilt. Sollte ein Einteilung mal nicht passen, kann selbstverständlich die Gruppe auch noch gewechselt werden.

Bekommt man das Geld zurück wenn es den Kindern nicht gefällt?

Grundsätzlich bekommt man das Geld nur gegen eine ärztliche Bestätigung zurück (Krankheit, Verletzung). Allerdings gibt es mehrer Angebote (Verlängerung, ...) um das "Risiko" für Sie so gering wie möglich zu halten!

Kann ich bei nichtgefallen den Kurs wechseln? z.B.: von Snowboard- auf Skikurs?

Dies ist natürlich ohne weiteres möglich, wenn ein anderer passender Kurs läuft.

Kann man auch unter der Woche in einen Kurs einsteigen?

Grundsätzlich erfolgen die Gruppeneinteilungen am Sonntag und am Montag. Es ist allerdings für Fortgeschrittene auch immer möglich unter der Woche in eine bestehende Gruppe einzusteigen! Wochenendkurse finden ab 3 Personen statt.

Ist es auch möglich von einem bestimmten Lehrer/in unterrichtet zu werden?

Grundsätzlich ist dies natürlich möglich, wir bitten Euch allerdings diesen Lehrerwunsch so früh wie möglich telefonisch oder per E-Mail bekannt zu geben.
Allerdings können wir bei Gruppenkursen keine Garantie dafür geben, dass wir Euren Wunschlehrer bereitstellen können!

Wie früh müssen wir einen Privatlehrer reservieren?

Grundsätzlich gilt umso früher desto besser, aber zumidest einen Tag im voraus.
Die Reservierung könnt Ihr telefonisch, per E-Mail, oder über unsere Internetseite/Online-Shop an uns richten.

Ab welchem Alter können die Kinder in den Skikurs gehen?

Ab drei Jahren. Für die drei- und vierjährigen Kinder bieten wir einen Halbtageskurs an (Burmiclub).
Für alle anderen Kinder einen Ganztageskurs.
Bei Snowboardkursen empfehlen wir aber ein Mindestalter von 9 Jahren. Für jüngere Snowboarder empfehlen wir einen Privatkurs.

Haben Sie auch holländisch sprechende Lehrer?

Es unterrichten niederländische Skilehrer und auch einige österreichische u. deutsche Lehrer in der Skischule, die etwas niederländisch sprechen. Wir können aber nicht immer versprechen, daß der Lehrer niederländisch kann. Wir bitten euch, euren Lehrerwunsch bei der Einteilung zu äussern, wir werden unser Bestes versuchen.

Benötigt es für Gruppenkurse eine Vorreservierung?

In den Gruppenkursen ist normalerweise immer genügend Platz. In der Hauptsaison empfehlen wir euch jedoch eine Reservierung per E-Mail oder über die Internetseite, damit euer Platz sicher ist. Kurse können jederzeit auch vorher schon online über unsere Homepage gebucht werden - dies erspart vor Ort den Gang ins Skischulbüro und ihr könnt ganz entspannt mit der Online-Kurskarte am Sammelplatz erscheinen.

Müssen die Skikurstage hintereinander genommen werden?

Die Tage sollten schon hintereinander folgen, weil die Gruppen mit dem Programm weiter machen und jeden Tag etwas Neues lernen.

Kann man die Kursgebühren auch mit Kreditkarte begleichen?

Ja, es werden Visa und Matercard Kreditkarten und alle EC-Karten als Zahlungsmittel entgegengenommen.

Ist der Skipass im Skikurs inbegriffen?

Die Liftkarten und Skipässe sind separat bei den Seilbahnen zu kaufen.

Brauchen Anfänger auch einen Skipass?

Nein. Am ersten Tag brauchen Anfänger keinen Skipass. Der Seillift der Skischule ist für Kursteilnehmer kostenlos. Für die weiteren Tage empfiehlt der Skilehrer dann, welche Karte Sinn macht.

Können unsere Kinder zusammen in eine Gruppe?

Ja. Die Einteilung der Kinder erfolgt in unserer Skischule in erster Linie nach dem Fahrkönnen der Kinder und deren Alter. Sollten eure Kinder oder befreundete Kinder also in etwa gleich gut Skifahren, bitten wir euch euren Wunsch bei der Einteilung am ersten Tag dem Einteiler mitzuteilen und wir werden unser bestes versuchen!

Sollten die Kinder nicht gleich gut Skifahren, müsste dann allerdings das Kind das besser Ski fährt, in die langsamere Gruppe wechseln.

Müssen wir die ganzen (5) 6 Tage Kurs nehmen oder kann man auch weniger Tage machen?

Unser Programm für die Gruppen ist auf eine Woche aufgebaut, mit dem abschließenden Skirennen am Freitag. Deshalb macht es auch Sinn die gesamten (5) 6 Tage im Kurs zu bleiben. Es ist aber selbstverständlich auch möglich weniger Tage einen Kurs zu besuchen!